Informationsveranstaltung zur Gymnasialen Oberstufe am OHG

am Tag der offenen Tür

Wir laden Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen anderer Schulen und deren Eltern zu einer

Informationsveranstaltung zur Gymnasialen Oberstufe

am Samstag, den 27.01.2024, um 10 Uhr

im Otto-Hahn Gymnasium in Bensberg ein.

Dort informieren wir über die allgemeine Struktur der Gymnasialen Oberstufe sowie über die besonderen Angebote am Otto-Hahn Gymnasium, insbesondere auch für Schülerinnen und Schüler, die in der Sekundarstufe I andere Schulformen besucht haben.

Die Bewerbung am OHG erfolgt vom 22.01.2024 bis zum 23.02.2024 online über www.schueleranmeldung.de (und nicht www.schulbewerbung.de) (Die Zugangsdaten erhalten Sie von der bisher besuchten Schule.)

Ergänzend zur Bewerbung finden am 27. und 28.02.2024 persönliche Beratungsgespräche statt, die für alle Bewerber:innen obligatorisch sind. Bitte vereinbaren Sie telefonisch mit unserem Sekretariat (Tel.: 02204 30040) einen Termin für ein solches Gespräch.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an abi2027@ohg-bensberg.de.

Das Oberstufenteam des OHG